Auf dieser Seite finden Sie Antworten zu den häufigsten Fragen im Bezug auf das Parken am Flughafen Stuttgart.
Vorkasse
Bei der Bezahlungs-Art "Vorkasse" wird die Gebühr für den gebuchten Parkzeitraum und ggf. ein Serviceentgelt direkt mit der Buchung von Ihrer Kreditkarte oder von Ihrem Bankkonto eingezogen. Parken Sie länger als gebucht, wird eine Nachzahlung für die zusätzliche Parkzeit berechnet. Dabei gelten die vor Ort veröffentlichten Parktarife. Die Einfahrt ist bei Zahlung per Vorkasse frühestens 1 Stunde vor der angegebenen Einfahrtszeit und bis Ende der reservierten Ausfahrtszeit jederzeit möglich.
Zahlung vor Ausfahrt
Bei der Buchungsart ″Reservierung und Zahlung vor Ausfahrt″ wird das zu zahlende Parkentgelt anhand der zum Zeitpunkt der Einfahrt geltenden und öffentlich aushängenden Parktarife, sowie nach der tatsächlichen Verweildauer in der Parkierungsanlage berechnet. Das Serviceentgelt wird mit der Buchung eingezogen. Eine Quittung erhalten Sie auf Wunsch bei der Zahlung am Kassenautomaten. Die Einfahrt ist bei Zahlung vor Ausfahrt für die Dauer von 2 Stunden frei (Einfahrtszeit), gerechnet ab 1 Stunde vor bis 1 Stunde nach der in der Bestätigung genannten Einfahrtszeit möglich.
Für den Fall, dass Sie länger als den reservierten Zeitraum parken, fallen vom Ende der Reservierungszeit bis zum Ausfahrtszeitpunkt die regulären Parkgebühren laut Tarifaushang des jeweiligen Parkplatzes an. Für die Nachzahlung gehen Sie bitte mit dem HomePrinted Ticket (QR-Code) zum Kassenautomaten, halten den QR-Code an das Lesegerät und begleichen den angezeigten Betrag. Auf Wunsch erhalten Sie nach der Zahlung eine Quittung. Fahren Sie bitte nach dem Bezahlen mit dem QR-Code auf Ihrem HomePrinted Ticket aus.
Um als Reservierungskunde an der Schranke identifiziert zu werden, ist es unbedingt erforderlich, dass Sie den bei der Buchung angezeigten QR-Code ausdrucken oder auf dem Mobiltelefon abspeichern und an der Schranke bei Ein- und Ausfahrt vorhalten! Bitte ziehen Sie bei der Einfahrt kein zusätzliches Ticket! Falls doch, bewahren Sie das Ticket auf und begeben Sie sich umgehend zur Parkleitzentrale P4, Ebene 2.
Bei Buchung unseres Valet-Services benötigen Sie zur Einfahrt in die Kiss&Fly Zone (Abflugebene) keinen QR-Code. Die Schranke öffnet automatisch.
Die Annahme des Fahrzeugs ist nur innerhalb der angegebenen Servicezeiten (Montag - Freitag: 6:30 - 21:00 Uhr bzw. Samstag, Sonn- und Feiertag: 7:30 – 20 Uhr) möglich.
Ablauf:
Wenn Sie einen Stellplatz in einem besetzen Parkbereich reserviert haben, können Sie trotzdem mit Ihrem HomePrinted Ticket (QR-Code) einfahren. Wir garantieren Ihnen, dass ein Stellplatz für Sie frei ist, auch wenn die Anzeige auf 'besetzt' stehen sollte. Bei Problemen an der Ein- oder Ausfahrt setzen Sie sich mit uns über die Ruf / Hilfetaste in Verbindung!
Bei Buchung des Zusatzprodukts „Stornoschutz“, erhalten Sie einmalig die Möglichkeit, Ihre Buchung zu stornieren. Im Falle der Stornierung werden die vorausbezahlten Parkgebühren (abzüglich Serviceentgelte) erstattet. Eine Stornierung können Sie ganz einfach bis max. 1 Stunde vor gebuchter Einfahrt selbst vornehmen:
Gerne helfen Ihnen die Mitarbeiter vom APCOA Service Büro und Customer Service weiter:
APCOA Service Büro am Flughafen Stuttgart
Service Schalter im Parkhaus P4, Ebene 2 (Ankunftsebene)
APCOA Customer Service Airport Parking
E-Mail: reservierung.STR@apcoa.de
Telefon: +49 (0)711-305 70 305 (erreichbar Mo.-Fr. 9:00 bis 17:00 Uhr)
Außerhalb dieser Zeiten: +49 (0)711-7224 9776