Parkplatzbuchung

Auf dieser Seite finden Sie Antworten zu den häufigsten Fragen im Bezug auf das Parken am Flughafen Stuttgart.

VORKASSE UND RESERVIERUNG EINES STELLPLATZES:

Vorkasse
Bei der Bezahlungs-Art "Vorkasse" wird die Gebühr für den gebuchten Parkzeitraum und ggf. ein Serviceentgelt direkt mit der Buchung von Ihrer Kreditkarte oder von Ihrem Bankkonto eingezogen. Parken Sie länger als gebucht, wird eine Nachzahlung für die zusätzliche Parkzeit berechnet. Dabei gelten die vor Ort veröffentlichten Parktarife. Die Einfahrt ist bei Zahlung per Vorkasse frühestens 1 Stunde vor der angegebenen Einfahrtszeit und bis Ende der reservierten Ausfahrtszeit jederzeit möglich.

Zahlung vor Ausfahrt
Bei der Buchungsart ″Reservierung und Zahlung vor Ausfahrt″ wird das zu zahlende Parkentgelt anhand der zum Zeitpunkt der Einfahrt geltenden und öffentlich aushängenden Parktarife, sowie nach der tatsächlichen Verweildauer in der Parkierungsanlage berechnet. Das Serviceentgelt wird mit der Buchung eingezogen. Eine Quittung erhalten Sie auf Wunsch bei der Zahlung am Kassenautomaten. Die Einfahrt ist bei Zahlung vor Ausfahrt für die Dauer von 2 Stunden frei (Einfahrtszeit), gerechnet ab 1 Stunde vor bis 1 Stunde nach der in der Bestätigung genannten Einfahrtszeit möglich.

WAS PASSIERT, WENN ICH LÄNGER ALS DIE GEBUCHTE PARKDAUER PARKE?

Für den Fall, dass Sie länger als den reservierten Zeitraum parken, fallen vom Ende der Reservierungszeit bis zum Ausfahrtszeitpunkt die regulären Parkgebühren laut Tarifaushang des jeweiligen Parkplatzes an. Für die Nachzahlung gehen Sie bitte mit dem HomePrinted Ticket (QR-Code) zum Kassenautomaten, halten den QR-Code an das Lesegerät und begleichen den angezeigten Betrag. Auf Wunsch erhalten Sie nach der Zahlung eine Quittung. Fahren Sie bitte nach dem Bezahlen mit dem QR-Code auf Ihrem HomePrinted Ticket aus.

WIE KANN ICH EIN- UND AUSFAHREN?

Um als Reservierungskunde an der Schranke identifiziert zu werden, ist es unbedingt erforderlich, dass Sie den bei der Buchung angezeigten QR-Code ausdrucken oder auf dem Mobiltelefon abspeichern und an der Schranke bei Ein- und Ausfahrt vorhalten! Bitte ziehen Sie bei der Einfahrt kein zusätzliches Ticket! Falls doch, bewahren Sie das Ticket auf und begeben Sie sich umgehend zur Parkleitzentrale P4, Ebene 2.

VALET PARKEN (WIR PARKEN IHR FAHRZEUG FÜR SIE)

Bei Buchung unseres Valet-Services benötigen Sie zur Einfahrt in die Kiss&Fly Zone (Abflugebene) keinen QR-Code. Die Schranke öffnet automatisch.
Die Annahme des Fahrzeugs ist nur innerhalb der angegebenen Servicezeiten (Montag - Freitag: 6:30 - 21:00 Uhr bzw. Samstag, Sonn- und Feiertag: 7:30 – 20 Uhr) möglich.

Ablauf:

  • Fahrzeugübergabe mit Check auf Abflugebene 3, Terminal 3 innerhalb der kiss & fly-Zone im ausgewiesenen Valet-Bereich, nach vorheriger telefonischer Anmeldung.
  • Ein Mitarbeiter übernimmt Ihr Fahrzeug (samt Schlüssel) und bestätigt den Zustand sowie den Empfang Ihres Fahrzeugs. Halten Sie dafür bitte die Buchungsbestätigung bereit.
  • Zusätzlich gebuchte Serviceleistungen werden im Anschluss durchgeführt und Ihr Fahrzeug zur Abholung im Parkhaus P4 geparkt (Zusätzlich buchbare Leistung: Innen-/Außenreinigung maschinell für normalen Verschmutzungsgrad. Hinweis: Normaler Verschmutzungsgrad enthält nicht die Entfernung von Tierhaaren oder ähnlichem.)
  • Ihren Fahrzeugschlüssel können Sie dann bei Rückkehr wieder in unserer APCOA-Parkleitzentrale P4 Ebene 2 gegen Vorlage Ihrer Buchungsbestätigung in Empfang nehmen. Hier erfahren Sie wo Ihr Fahrzeug in P4 zur Abholung bereit steht.

KANN ICH MEINE BUCHUNG AUCH NUTZEN, WENN AN DER EINFAHRT ZU MEINEM GEBUCHTEN PARKBEREICH 'BESETZT' STEHT?

Wenn Sie einen Stellplatz in einem besetzen Parkbereich reserviert haben, können Sie trotzdem mit Ihrem HomePrinted Ticket (QR-Code) einfahren. Wir garantieren Ihnen, dass ein Stellplatz für Sie frei ist, auch wenn die Anzeige auf 'besetzt' stehen sollte. Bei Problemen an der Ein- oder Ausfahrt setzen Sie sich mit uns über die Ruf / Hilfetaste in Verbindung!
 

HABEN SIE WEITERE FRAGEN?

Gerne helfen Ihnen die Mitarbeiter vom APCOA Service Büro und Customer Service weiter:

APCOA Service Büro am Flughafen Stuttgart
Service Schalter im Parkhaus P4, Ebene 2 (Ankunftsebene)

APCOA Customer Service Airport Parking
E-Mail: reservierung.STR@apcoa.de
Telefon: +49 (0)711-305 70 305 (erreichbar Mo.-Fr. 9:00 bis 17:00 Uhr)
Außerhalb dieser Zeiten: +49 (0)711-7224 9776